Mikroskopische Wurzelbehandlung Hamburg

Eine Wurzel­kanal­behandlung muss erfolgen, wenn das Zahninnere aufgrund einer fortgeschrittenen Karies oder eines Traumas (nach einem Unfall) entzündet ist. Die einzige Behandlungsalternative wäre die Entfernung des Zahnes.

Für den Zahnerhalt: Wurzelbehandlung Hamburg, OP-Mikroskop

Bei der Wurzelbehandlung entfernen wir das Gewebe, das sich in den Wurzelkanälen befindet, sowie die Bakterien, die die Entzündung auslösen. Das Wurzelkanalsystem wird desinfiziert und für die anschließende Wurzelfüllung vorbereitet, die die Kanäle bakteriendicht verschließt. Danach versorgen wir den Zahn mit einer Aufbaufüllung, einer Teilkrone oder Krone.

Erfolgsfaktor OP-Mikroskop – für Ihren Zahnerhalt

Insbesondere bei der Wurzel­kanal­behandlung lautet das Ziel: Zahnerhalt. Dafür sind Erfahrung, Präzision auf kleinstem Raum und die Unterstützung moderner Technik erforderlich, denn das Wurzelkanalsystem ist sehr fein, komplex und häufig weit verzweigt.

Wir arbeiten unter der starken Vergrößerung und optimalen Ausleuchtung unseres OP-Mikroskops, das selbst kleine Details sichtbar macht und uns eine sorgfältigere und qualitativ hochwertigere Behandlung ermöglicht. Auf diese Weise können wir die Erfolgsquote der Wurzel­kanal­behandlung signifikant erhöhen – und somit Ihre Chance auf Zahnerhalt.

Darüber hinaus nutzen wir die elektronische Wurzel­längen­messung und maschinell betriebene Instrumente für eine besonders gründliche Bakterienentfernung und eine höhere Behandlungsqualität.

War die Wurzelbehandlung auch nach mehreren Wiederholungen nicht erfolgreich, können wir eine Wurzelspitzenresektion durchführen.