Januar 2024 – Dr. Lampe bildet sich umfassend fort

Die Parodontologie und die Implantologie zählen zum Behandlungsfokus von Dr. Christian Lampe. In beiden Bereichen hat er sich nun umfassend fortgebildet und die Masterclass in Periodontology and Implant Therapy an der Hürzeler/Zuhr Academy erfolgreich abgeschlossen.

Zu den Inhalten der Fortbildungsreihe zählten unter anderem die Parodontitis- und Periimplantitisbehandlung, die Knochen- und Geweberegeneration sowie die Sofortimplantation nach Zahnentfernung.

Parodontologie und Implantologie

Zwischen den beiden Fachbereichen besteht ein enger Zusammenhang, da Zahnimplantate einen gesunden, entzündungsfreien Zahnhalteapparat erfordern. Die Vorbeugung und Therapie von Periimplantitis, also einer Entzündung des Gewebes rund um ein Implantat, ist ebenfalls essenziell für den langfristigen Erfolg einer Implantation.

Erfahren Sie mehr über die Parodontitisbehandlung in unseren Zahnarztzentrum.